Anmelden

Login

merken
Dr. Lilian Landes | 19.02.2014 | 09:23 Uhr | 6768 Aufrufe | Diskussionen

Nachwuchswissenschaftler, Verlage, Bibliotheken & Open Access. Zeitgemäßes Publizieren in den Geisteswissenschaften

Videoaufzeichnung der Podiumsdiskussion vom 11. Februar 2014, München, Kardinal Wendel Haus

Diskutanten:
Dr. Klaus Ceynowa (Stellvertretender Generaldirektor der Bayerischen Staatsbibliothek)
Prof. Dr. Bernd Huber (Präsident der LMU München)
Prof. Dr. Hubertus Kohle (Dekan der Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften, LMU München)
Dr. Stefan von der Lahr (Lektor im Verlag C.H. Beck)
Dr. Lilian Landes (Stellvertretende Leiterin des Zentrums für Elektronisches Publizieren der BSB)
Prof. Dr. Martin Schulze Wessel (Vorsitzender des Verbands der Historiker und Historikerinnen Deutschlands)

 

Moderiert von Thierry Chervel (Journalist und Mitbegründer des Kulturportals “Perlentaucher”)

 

Zum Inhalt der Diskussion.


Zur Diskussion der Diskussion geht es hier: Zwei der erfreulicherweise zahlreich anwesenden Nachwuchswissenschaftler haben einen Veranstaltungsbericht verfasst und als Gastbeitrag im RKB-Blog publiziert.

 

Da uns als Veranstalter mehrere Bitten um einen Ort zum Weiterdiskutieren erreichten, freuen wir uns, Ihnen durch den Beitrag von Fabian Steiner und Max Trecker nun die Kommentarspalte des RKB-Blogs ans Herz legen zu können.

Kommentar erstellen


AEDHXG